Systemvideo
Jan Christoph Behmann
Dr. Owino Eloka
Martin Groth
Anton Hofmann
Joachim Messner
Dr. Fabian Stehle

Unsere Referenten und Kursleiter für Sie in 1a-Qualität:

Jan Christoph Behmann

Jan Christoph Behmann

„Lehren ohne zu belehren – das perfekte Rezept! Jan C. Behmann ist ein Sternekoch in der notfallmedizinischen Ausbildungsküche.“

Jan C. Behmann war mehr als zehn Jahre als Einsatzkraft in verschiedenen Funktionen im Rettungs- und Sanitätsdienst tätig, u. a. am Frankfurter Flughafen. Als Gründer und Geschäftsführer der medicteach GmbH bietet er europaweit Beratung, Training und Konzeption in den Bereichen Notfallmanagement, Erste Hilfe, Arbeitssicherheit und Brandschutz an.

Als Autor und Moderator veröffentlicht er Artikel, Fachbeiträge, Bücher, Schulungs-DVDs und Interviews, in denen er sich intensiv mit den Themen Risikokommunikation, Fehlermanagement und Entstehung von Katastrophen auseinandersetzt. Unter dem Slogan „Lieb sein hilft!“ startete er eine Initiative für bessere psychische Betreuung aller Patienten und Notfallbeteiligten.

 

Wir freuen uns, dass wir Jan C. Behmann als Leiter für den Kurs „Auf das Unvorhersehbare vorbereitet – Notfalltraining in der Augenarztpraxis“ und als Referent auf unserer Fachtagung am 15.09.2018 gewinnen konnten. Buchen Sie jetzt einen Kurs mit Jan C. Behmann.

Dr. Owino Eloka

Dr. Owino Eloka

Jeder möchte, wenn er krank wird, gut versorgt werden.

Dr. Owino Eloka ist promovierter Psychologe und Spezialist im Bereich Data Analytics. Bei der Auswertung von Versorgungsforschungsdaten verwendet er moderne Verfahren aus dem Bereich der Datenanalyse und Statistik. Hierbei geht es ihm insbesondere darum, Faktoren zu identifizieren, die den Behandlungserfolg beeinflussen, um somit Maßnahmen zu entwickeln, die die medizinische Versorgung der Patientinnen und Patienten verbessern.

Publikationen:

  • Eloka, O. (2017) Mehrjährige Benchmarkuntersuchung zur Patientenzufriedenheit und objektiven Ergebnisqualität bei der ambulanten Katarakt-Chirurgie in Deutschland. (30. Internationaler Kongress der Deutschen Ophthalmochirurgen, 11.05. - 13.05.2017, Nürnberg, Deutschland)
  • Eloka, O., Rombold, F., Niederdellmann, C. (2017). Improving the outcome of outpatient cataract surgery in Germany through evaluation of both patient satisfaction and objective result quality. (European Society of Cataract & Refractive Surgeons, 07.10.-11.10.2017, Lissabon, Portugal)

Martin Groth

Martin Groth

Hygienemanagement in der Praxis ist heute wichtiger denn je.

Martin Groth ist Diplom-Ingenieur für Hygiene und Inhaber von HygieneManagement Solutions. Sein Spezialgebiet sind prozessorientierte Hygiene in ambulanten operativen Zentren und Krankenhäusern sowie Häufungs- und Ausbruchsmanagement.

Mit Martin Groth konnten wir einen langjährigen Kooperationspartner gewinnen, der sein umfangreiches Praxiswissen in lehrreiche, auf die Augenheilkunde zugeschnittene und kurzweilige Kurse und Vorträge packt.  Wir freuen uns, dass wir ihn auch für 2018 als Kursleiter zum Thema „Hygienemanagement – Vertiefungskurs für Hygienebeauftragte“ sowie als Referent mit einem Impulsvortrag zur Fachtagung am 15.09.2018 gewinnen konnten.

Anton Hofmann

Anton Hofmann

„Jeder ist ein unverbesserlicher Sonderling“ – Milton Erickson

Mit anderen Worten: Jeder hat in seiner Welt erst mal recht! Verstehen heißt nicht gutheißen, aber die Sicht des anderen durch seine Augen nachzuvollziehen. Wer im regen Kontakt mit Menschen arbeitet, kommt zwangsläufig in Situationen, in denen die Reaktionen des Gegenübers erst mal nicht nachvollziehbar erscheinen.

Anton Hofmann war als Geschäftsführer in einem mittelständischen Unternehmen für mehr als 200 Mitarbeiter verantwortlich. Seine Begeisterung für Menschen und zwischenmenschliche Kommunikation führten ihn in die Selbstständige Tätigkeit als Konfliktcoach. Als Experte auf den Gebieten Eskalationsprävention, Umgang mit Kritik, Gesprächsführung und Konfliktlösung holen wir Anton Hofmann auf der Fachtagung zum Thema „Praxiserfolg aktiv gestalten“ aufs Podium.

Joachim Messner

Joachim Messner

Das Medizinrecht ist eine komplexe rechtliche Materie, insbesondere auch deshalb, weil sich verschiedene Rechtsgebiete wie beispielsweise das Sozialrecht und das allgemeine Zivil- und Gesellschaftsrecht überlagern. Joachim Messner, Gründer der Kanzlei Messner Rechtsanwälte in Mainz, ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Medizinrecht. Durch seine langjährige Beratung und Vertretung von Ärzten und Kliniken verfügt er über wertvolle Erfahrungen im Umgang mit öffentlich-rechtlichen Körperschaften, Kassenärztlichen Vereinigungen und Zulassungsausschüssen. Wir freuen uns, dass Joachim Messner im Rahmen der Schulung „Wachstumsmarkt Augenheilkunde – neue rechtliche Herausforderungen in der Praxis, im MVZ oder in Kooperation mit einer Klinik erfolgreich managen“ sein umfangreiches Wissen mit uns und unseren Kunden teilt. Hier geht es in eine rechtssichere Zukunft.

Dr. Fabian Stehle

Dr. Fabian Stehle

Dr. Fabian Stehle ist Arzt, zertifizierter Gesundheitsökonom und Projektmanager für Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement (OPEX, Black Belt Six Sigma) im Gesundheitswesen.

Als Arzt und Trainer unterstützt er medizinische Leistungserbringer und ihre Teams dabei, fachlich-inhaltliche Expertise und Patientenzufriedenheit in Einklang zu bringen. Mit seiner Qualifikation und Erfahrung aus den Bereichen Patienten- und Serviceorientierung, Kommunikation und Ablaufoptimierung bietet er seinen Zuhörern leicht umsetzbare praxisorientierte Inhalte und eine lockere Wissensvermittlung, die die Bedürfnisse der Patienten stärker in den Mittelpunkt stellen und langfristig zum Unternehmenserfolg beitragen. 

Wir freuen uns, dass wir Dr. Fabian Stehle als Leiter für den Kurs „Kleine Ursache, große Wirkung – Patientenzufriedenheit und Service leicht gemacht“ und als Referent auf unserer Fachtagung am 15. September 2018 gewinnen konnten. Buchen Sie jetzt einen Kurs mit Dr. Fabian Stehle.